Das offene Training

Das offene Training ist für Kinder ab 6 Jahren.
Die Trainingsstunden sind immer freitags von 16 bis 18 Uhr.

Beim offenen Training können Kinder die verschieden Zirkus-Disziplinen ausprobieren.
So finden sie heraus, was ihnen am meisten Spaß macht.

Das offene Training kostet nichts, aber wir freuen uns sehr über eine Spende!

Können Kinder aus dem offenen Training in eine feste Gruppe wechseln?

Bitte fragen Sie im Zarakali-Büro nach, ob in der gewünschten Gruppe ein Platz frei ist.
Falls nicht, schreiben wir Ihr Kind gerne auf die Warteliste.

Wichtig:

Für das offene Training gelten ein paar Regeln:

  • Keine kleinen Kinder im Zelt
    Das offene Training ist sehr beliebt, es kommen immer viele Kinder.
    Deshalb dürfen Geschwister nicht mit ins Zelt, besonders nicht Kinder unter 6 Jahren.
  • Pünktlich sein
    Das Training beginnt um 16 Uhr und endet um 18 Uhr.
    Ein gemeinsamer Anfang und ein gemeinsames Ende sind uns sehr wichtig.
  • Sportschuhe oder Turnschläppchen anziehen
    Straßenschuhe sind nicht erlaubt.
    Der Zeltboden wird sonst schmutzig oder kann kaputt gehen.
  • Keine Haftung
    Die Kinder sind in unserem Zelt und auf dem Zirkus-Gelände nicht automatisch
    unfallversichert. Das heißt: Die Kinder trainieren auf eigene Gefahr!
  • Keine Eltern im Zelt
    Im Zelt wird es schnell laut, wenn dort viele Menschen sind.
    Eltern sollen deshalb bitte nach draußen gehen, zum Beispiel in den Café-Wagen.
    Ausnahme: Wenn das Kind zum ersten Mal beim Training dabei ist (bitte leise sein!)
  • Im Zelt nichts essen und trinken
    Krümel und verschüttete Limonade machen uns viel Putz-Arbeit….